bis 2006

Zum Vergrößern der Bilder - bitte anklicken !


20. Oktober 2006

THL Leistungsprüfung

Alle Feuerwehrmänner meistern die Leistungsprüfung ... PNP v. 27.10.2006

zur Fotogalerie


6. Oktober 2006

Besuch des Bayerischen Landtags und der Freiwilligen Feuerwehr Sendling

Die Kößlarner Feuerwehr hat den Bayerischen Landtag in München besucht. Nach einem Film über den Landtag und die Arbeit der Politiker gab’s für die 22-köpfige Gruppe eine Hausführung durch die kunstvoll gestalteten Räume des Maximilianeums. Im neuen Plenarsaal begrüßten die Landtagsabgeordneten Eike Hallitzky, Reserl Sem und Prof. Dr. Gerhard Waschler die Besuchergruppe. Die Kößlarner nutzten die Gelegenheit, um mit den Politikern aktuelle Themen zu besprechen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Sendling, die die Kößlarner Kollegen über die Arbeit und Ausrüstung einer Großstadtfeuerwehr informierte. Die Feuerwehr Sendling war dieses Jahr besonders durch Einsätze bei der Fußballweltmeisterschaft gefordert. Beeindruckend war ebenfalls die Besichtigung des Katastropheneinsatzleitfahrzeuges (KELF) der Münchner Feuerwehr das in der Feuerwache Westend stationiert ist. Den Tag lies man mit einem  Abendessen bei Pauliwirt in Erharting ausklingen.

 
Weitere Bilder - bitte auf das jeweilige Bild klicken


10. September 2006

Erntedankfest in Kößlarn

    


4. August 2006

Ferienprogramm


Weitere Bilder - bitte auf Bild klicken

Sport, Spiel und Spaß bei der Feuerwehr ... PNP vom 19.08.2006


23. Juli 2006

100 jähriges Gründungsjubiläum des TSV Kößlarn


23. Juni 2006

Besuch von der 3. Klasse der Grundschule in Kößlarn


Weitere Bilder - bitte auf Bild klicken


22. Juni 2006

Atemschutzwanderung zum Rieger nach Rottfelling

Bilder in der Galerie


17. Juni 2006

Sommerfest mit Sonnwendfeuer

Das Sommerfest war auch diesmal wieder gut besucht. Die Freiwillige Feuerwehr Kößlarn bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für die Unterstützung.


Weitere Bilder - bitte auf Bild klicken


11. Juni 2006

Pontifikalamt - 200 Jahre Zugehörigkeit zur Diözese Passau

 


7. Juni 2006

Atemschutzübung in der Pfarrkirche Kößlarn

 


1. Juni 2006

Brandübung mit dem Landkreis Rottal/Inn
Ausrichter FFW Luderbach


Weitere Bilder - bitte auf Bild klicken

Teilnehmer: FFW Asenham, FFW Bad Birnbach, FFW Kößlarn, FFW Luderbach, FFW Triftern


25. Mai 2006

Sicherheitswache der Ortsfeuerwehren beim historischen Freilichtspiel "Das Wundervolle Gnadenbild" der Bauernbühne Kößlarn auf dem Marktplatz


Weitere Bilder - bitte auf Bild klicken


22.Mai 2006

Atemschutzstrecke Vilshofen


Weitere Bilder und Info - bitte auf Bild klicken


21. Mai 2006

125 jähriges Gründungsfest Feuerwehr Poigham

  


9. Mai 2006

THL - Übung

       


24. April 2006

Gratulation zum Geburtstag

Berta Schödermaier feierte ihren am 23. April 2006 ihren 85. Geburtstag. Sie ist seit dem 100. Gründungsfest 1968 Fahnenmutter der Kößlarner Feuerwehr. Für die Feuerwehrleute war es eine Freude zu gratulieren und einen Präsentkorb zu überreichen.


20. April 2006

Brandübung in Malgertsham

      


31. März 2006

Dankurkunde


4. März 2006

Jahreshauptversammlung

Junge Wehrmänner tragen Verantwortung ... PNP vom 06.03.2006

Feuerwehrmänner der ersten Stunde geehrt


Weitere Bilder und Info - bitte auf Bild klicken


26. November 2005

Dienst an der Gemeinschaft und gelebte Kameradschaft

An der Typisierungsaktion der Feuerwehren des Landkreises, der Stadt Passau und der Knochenmarkspende Bayern e. V. im BRK Gebäude in Passau haben sich acht Feuerwehrler und Leute aus der Kößlarner Bevölkerung beteiligt. Es wurde gemeinsam mit dem Mehrzweckfahrzeug nach Passau gefahren.

Wir danken den Teilnehmern und wünschen den Kameraden Christian Haslbeck und allen an Leukämie erkrankten das sie einen geeigneten Spender finden und eine schnelle Genesung.

weitere Info unter: www.knochenmarkspende.de


18. November 2005

Erste Hilfe Auffrischung


   

Im Rahmen der Winterschulung erfolgte durch Frank Spänig eine Auffrischung zum Theme Erste Hilfe. Es wurden Grundsätzliche Themen wie Rechtslage, Notruf, Beatmung und psychische Betreuung des Patienten geschult.

Grundlagen der Ersten Hilfe (PDF)


24. September 2005

Gespielte Katastrophe: Wenn’s im Krankenhaus brennt


Weitere Bilder und Info - bitte auf Bild klicken


17. September 2005

Vereinsausflug

Der Vereinsausflug führte die 46 Teilnehmer dieses Jahr in die Pyhrn - Priel Region. Gefrühstückt wurde in der Raststätte Voralpenkreuz. Nach dem Besuch des Wilderermuseums in Steyrbrücke ging die Fahrt nach Windischgarsten. Ein Teil nutzte die Gelegenheit zur Fahrt mit dem Alpine Coaster oder zur Wanderung auf dem Wurbauerkogel. Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Dr. Vogelgesang - Klamm oder zum Spaziergang um dem Gleinkersee. Trotz des Dauerregens herrschte gute Laune. Den Abschluss bildete das Abendessen beim Knödelwirt in Wels.

     


16. September 2005

Maschinistenübung in Grünberg mit der Jugendfeuerwehr

 


11. September 2005

Erntedankfest

Erntedankfest 2005 


12. August 2005

Feriennachmittag der Kößlarner Ortsfeuerwehren

(Christoph Maier) Auch in diesem Jahr war der Feriennachmittag der Feuerwehren aus Kößlarn, Thanham und Oberwesterbach wieder der Renner. Kößlarns Vorstand Franz Plattner freute sich 75 Kinder, Pfarrer Manfred Wurm, 2. Bürgermeister Hanns Butz sowie 24 Aktive aus allen drei Wehren und der gemeinsamen Jugendfeuerwehr begrüßen zu können. Zusätzlich waren auch sieben Gäste des Weltjugendtages aus Afrika, Korea und Österreich, die in Kößlarner Familien aufgenommen wurden, zum Feriennachmittag der drei Ortsfeuerwehren gekommen, um Kontakte zu knüpfen. Auf dem Programm stand sowohl Lehrreiches als auch Spaß und Gaudi. So wurde den Kindern und zahlreichen Eltern die technische Hilfeleistung beim einem Autounfall mit Rettungsschere und Rettungsspreizer beim Zerschneiden eines Altautos vorgeführt. Darüber hinaus war Brandschutzkunde und die Vorstellung der Einsatzgeräte geboten. Geschick war dann beim Elfmeterschießen mit dem Wasserstrahl, Schlauchkuppeln, Zielspritzen und Seilziehen gefragt. Viel Freude bereitete den Kindern auch die Fahrt mit den Einsatzfahrzeugen und das schon legendäre Schaumrutschen.


zur Diashow - bitte auf Bild klicken

Sowohl den Kinder als auch den Aktiven bereitete der Feriennachmittag großes Vergnügen.


21. Juli 2005

Firmung in Kößlarn


15. Juli 2005

Feuerwehrleute absolvieren erfolgreich Leistungsabzeichen


9. Juli 2005

Gemeinschaftsübung in der Volksschule Kößlarn

Die Feuerwehren Kößlarn und Oberwesterbach hielten in der Volksschule Kößlarn eine Gemeinschaftsübung ab. Es wurde an diesem Samstag, während des Schulbetriebs ein Feueralarm ausgelöst und ein Brand in den Toiletten im Erdgeschoß angenommen. Die Schüler verließen nach dem Alarm unter Koordination der Lehrkräfte das Schulgebäude. Die beiden Feuerwehren rückten mit drei Einsatzfahrzeugen an. Am Schluss folgte eine Vorführung der Feuerwehren.


zur Diashow - bitte auf Bild klicken


25. und 26. Juni 2005

125- jähriges Gründungsfest des Arbeitervereins Kößlarn

 
zur Diashow - bitte auf Bild rechts klicken


20. Juni 2005

Waldbrandübung mit dem Landkreis Rottal-Inn

Ausrichtung durch FFW Vierling

  


18. Juni 2005

Sommerfest

Unser Sommerfest war diesmal bei herrlichem Wetter rekordverdächtig besucht. Viele Kinder hatten ihren Spaß am Kinderprogramm. Unser Musiker Hans Aigner unterhielt die Gäste im Festzelt. Der Höhepunkt war natürlich das Sonnwendfeuer, das von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen umlagert wurde. Wir danken unseren Gästen und allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


zur Diashow - bitte auf Bild klicken


29. Mai 2005

Die FFW Kößlarn beteiligte sich am Pokalschießen anlässlich des 40-jährigen Gründungsfestes der Eberschützen und erreichte den 9. Platz.


19. Mai 2005

Gemeinschaftsübung

Bei der Gemeinschaftsübung der FFW Kößlarn mit der FFW Thanham in der Volksschule Kößlarn galt es Verletzte nach einem Fettbrand in der Schulküche zu bergen.


zur Diashow - bitte auf Bild klicken


12. Mai 2005

Gemeinschaftsübung

Die Gemeinschaftsübung fand im Rahmen einer Ortsbegehung des Marktes Kößlarn statt. Es ging darum sich über die teils schwierigen Objekte, die die Häuserreihen im Ortskern im Brandfall darstellen, zu informieren und deren Wasserentnahmestellen zu erkunden. Es nahmen folgende sieben Feuerwehren teil: FFW Kößlarn, FFW Oberwesterbach, FFW Thanham, FFW Rotthalmünster, FFW Asbach, FFW Halmstein und FFW Münchham.

  


14. April 2005

THL-Übung

Simulation eines Verkehrsunfalls in Grünberg. Diese Übung konnte, aufgrund des vorher stark deformierten PKW's, sehr realistisch abgehalten werden.


zur Diashow - bitte auf Bild klicken


12. Februar 2005

Jahreshauptversammlung

Wehr: Wachwechsel in kleinen Schritten ... PNP vom 17.02.2005


zur Diashow - bitte auf Bild klicken


28. Januar 2005

Die VR Bank Rottal-Inn eG spendierte Erträge aus dem Gewinnsparen für Vereinsarbeit. Die Spende an die FFW Kößlarn wird zweckgebunden für die Jugendarbeit verwendet. Die Feuerwehr bedankt sich bei der VR Bank Rottal Inn eG ganz herzlich für die Unterstützung.


Januar 2005

KBR Silbereisen feiert Abschied: "War gerne euer Mann" ... PNP vom 13.01.2005


 

Startseite