Feuerwehrmänner der ersten Stunde geehrt

Seit mittlerweile 50 Jahren ist Otto Ammer schon Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Kößlarn. Sogar noch zehn Jahre länger ist Max Einberger mit dabei. Beide wurden nun bei der Mitgliederversammlung für ihr Engagement mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Otto Ammer und Max Einberger, so Vorstand Franz Plattner, gehörten zu den Männern der ersten Stunde, die nach dem Krieg Aufbauarbeit bei den Ortsfeuerwehren geleistet hätten. Aber Plattner hatte noch mehr Erfreuliches zu berichten. So konnte er bei seiner Begrüßung auch drei neue Mitglieder willkommen heißen: Christian Hauner, Markus Rembart und Christa Entholzner. Der Vorstand dankte auch den acht Kameraden, die sich an der Knochenmarktypisierungsaktion für einen kranken Feuerwehrkameraden beteiligt hätten. Auch die aktive Truppe bekommt Verstärkung - und zwar durch Franz Eichler, Janine Maier und Sylvia Kanter. Bei den Neuwahlen gab es folgende Veränderungen: Christian Hauner (2. Kommandant), Stefan Lang (2. Vorstand), Christa Entholzner (Kassierin), Albert Denk (Beisitzer). In Ihren Ämtern wurden bestätigt: Manfred Stieglbauer (1. Kommandant), Franz Plattner (1. Vorstand), Anita Plattner (Schriftführerin), Bernhard Eichler (Beisitzer), Karlheinz (Huber Beisitzer), Martin Krenner jun. (Beisitzer) und Katrin Denk (Jugendwart).

Führungsmannschaft und Geehrte (hintere Reihe v.l.): Christa Entholzner, Anita Plattner, Franz Plattner, Martin Krenner jun., Stefan Lang, Manfred Stieglbauer, Albert Denk, Christian Hauner, Pfarrer Manfred Wurm und Katrin Denk sowie (vorne v.l.) Max Einberger, Otto Ammer und Karlheinz Huber. (Foto: Klute)