2013

PV-Anlage fängt Feuer

Kößlarn. Einen Tag vor Heiligabend kam es um 10.35 Uhr in Aicha zu einem Brand an einer freistehenden Photovoltaikanlage. Auslöser war vermutlich ein durchgeschmortes Kabel. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, so dass weiterer Schaden verhindert werden konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 27.12.2013

Leistungsabzeichen Löschangriff

Leistungsabzeichen Löschangriff

Gemeinsames Leistungsabzeichen Löschangriff der Feuerwehren Kößlarn und Oberwesterbach.

Weiterlesen …

Wissenstest in Kößlarn

Wissenstest in Kößlarn

13 Jugendfeuerwehrler von den Feuerwehren Kößlarn und Oberwesterbach haben beim Wissenstest in Kößlarn teilgenommen.

Weiterlesen …

Wurzelstock fängt Feuer

Kößlarn. Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Kößlarn: Die Einsatzkräfte mussten am Dienstag gegen 13.52 Uhr in den Grafenwald ausrücken, um den kohlenden Wurzelstock einer Tanne zu löschen. Immer wieder entstand eine offene Flamme. Die genaue Entzündungsursache konnte bisher nicht geklärt werden. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass das Feuer durch eine weggeworfene Zigarette verursacht wurde. Der Baum wurde nach Rücksprache mit dem Revierleiter gefällt.

Quelle: Passauer Neue Presse