PNP vom Samstag, 29. Juli 2000 Lokalteil Pocking

Feuerwehr Kößlarn

Löschgruppen absolvieren Leistungsprüfung

Kößlarn (red). Nach zweijähriger Pause haben wieder zwei Gruppen die Prüfung für das Leistungsabzeichen bestanden. Unter den Teilnehmern war auch Pfarrer Manfred Wurm.

Es waren harte Wochen, in denen die Kößlarner Feuerwehrmänner und -frauen für die Prüfung gelernt haben. Doch die Mühe hatte sich gelohnt. Die Teilnehmer absolvierten unter den kritischen Augen der vier Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Hans Wimmer und den Kreisbrandmeistern Günther Baier, Herbert Egger und Peter Högl die Prüfung und erhielten Bestnoten.
Vorstand Franz Plattner bedankte sich bei den Teilnehmern und beim Kommandanten Manfred Stieglbauer und seinen Helfern für das erfolgreiche Training der Gruppen. Kreisbrandmeister Hans Wimmer wies auch darauf hin, dass sich ein Feuerwehrmann das Können Schritt für Schritt aneignen muss - dazu gehören auch die Leistungsprüfungen. Kreisbrandmeister Herbert Egger bestätigte der Kößlarner Feuerwehr trotz gestiegener Anforderungen hervorragende Leistungen.
Glückwünsche gab es auch von Bürgermeister Benno Hennhöfer. Er bedankte sich bei den Feuerwehrfrauen und -männern für ihre Einsatzbereitschaft. Folgende Abzeichen wurden erworben. Stufe 2 (Silber): Katrin Denk, Bernhard Eichler, Martin Krenner jun., Thomas Stegner, Pfarrer Manfred Wurm; Stufe 3 (Gold): Andreas Graml, Alfons Meier, Wolfgang Plattner, Elisabeth Rauch; Stufe 4 (Gold-blau): Hermann Penninger, Manfred Weinzierl; Stufe 5 (Gold-grün): Ottmar Rauch; Stufe 6 (Gold-rot): Walter Plattner, Franz Plattner, Josef Stegner.