PNP vom Dienstag, 29. März 2005 Landkreis Passau

MIT DEM SCHRECKEN davon kamen gestern die Bewohner eines Anwesens in Priel bei Asbach (Gemeinde Rotthalmünster). Kurz vor 18 Uhr stieg dicker Qualm aus dem fast fertigen Anbau direkt am Wohnhaus auf. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Es rückten Mannschaften aus Asbach, Rotthalmünster, Kößlarn, Thanham und Oberwesterbach aus. Doch schnell war das Feuer unter Kontrolle. Das konnte auch die Bewohner beruhigen, die wegen Schocks von Sanitätern versorgt wurden. Und auch der nächste Schreck legte sich schnell: Die achtjährige Tochter, die kurzzeitig vermisst wurde, war nicht in Gefahr, sondern bei Nachbarn. Als Brandursache wurde gestern Abend von einem technischen Defekt ausgegangen.   ehm


©Neue Presse VerlagsGmbH

 

 

PNP vom Mittwoch, 30. März 2005 Lokales

Brand in Priel: Ein defekter Kühlschrank war die Ursache

Rotthalmünster (red). Etwa 30 000 Euro Schaden sind beim Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes am Montag in Priel entstanden (wir berichteten). Wie die Polizei jetzt mitteilt, war die Ursache für das Feuer mit großer Wahrscheinlichkeit im technischer Defekt an einem Kühlschrank.


©Neue Presse VerlagsGmbHzurück


Startseite