PNP vom Mittwoch, 27. Mai 2009, Lokalteil Pocking

Gruppe meistert Löschangriff

Leistungsprüfung bei der Feuerwehr bestanden - Lob von den Juroren

Kößlarn. Recht unterschiedlich setzte sich die Feuerwehr-Gruppe zusammen, die sich der Leistungsprüfung Löschangriff stellte. Vom Jugendfeuerwehrler his zum langgedienten Aktiven hatten alle dieselben Kriterien zu erfüllen.

Die Aufgaben wurden per Los ermittelt! Nur Gruppenführer und Maschinist hatten ihre festgelegte Position. Nach zwei Wochen Training unter Anleitung von Kommandanten Manfred Stieglbauer und Stellvertreter Christian Hauner war es so weit. Es wurden Kenntnisse in Knoten und Stiche überprüft, zudem mussten sie Fragen über Erste Hilfe und die Ausrüstung beantworten. Danach gab Gruppenführer Bernhard Eichler das Kommando zum Start. Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, der Maschinist die Pumpe des Löschfahrzeugs in Betrieb genommen hatte und die Schlauchleitung fertig gestellt war, wurde innerhalb von 240 Sekunden der letzte Eimer umgespritzt.

Die korrekte Ausführung überwachte die Jury aus Kreisbrandinspektor Peter Högl, Kreisbrandmeister Max Ebertseder und Kreisbrandmeister Michael Dörner. Kommandant Stieglbauer dankte der Truppe für das Engagement. Die hervorragende Arbeit lobte Kreisbrandinspektor Högl.

Leistungsabzeichen wurden wie folgt ausgehändigt: Stufe 1 (Bronze): Florian Maier, Christian Tausch; Stufe 3 (Gold): Markus Kantner, Marina Maier, Markus Rembart; Stufe 4 (Gold/Blau): Bernhard Eichler, Karl-Jürgen Koch, Robert Sehr; Stufe 6 (Gold/ Rot): Christian Hauner. -red

Die Gruppe mit den Schiedsrichtern Kreisbrandinspektor Peter Högl (hinten 2.v.r.),
Kreisbrandmeister Mas Ebertseder (hinten r.) und Kreisbrandmeister Michael Dörner (hinten 2.v.l.)

İNeue Presse VerlagsGmbHzurück