PNP vom Donnerstag, 25. November 2004 Lokalteil Pocking

Kößlarn ehrt Walter Plattner

Kößlarn (bu). In einer Feierstunde im Sitzungssaal des Kößlarner Rathauses wurde Walter Plattner mit der Bürgermedaille des Marktes ausgezeichnet.

--------------------------------------------------------------------------------

Ehrenamtliches Engagement

Bürgermeister Franz Holub verwies dabei auf den einstimmigen Gemeinderatsbeschluss vom 27. September dieses Jahres. Die Verleihung der Medaille an Walter Plattner beruhe auf drei Säulen, nämlich der Summe von ehrenamtlichen Tätigkeiten, dem Engagement in der Jugendarbeit und dem gegenwärtigen Einsatz Plattners in verschiedenen Vereinen und Gremien, so Bürgermeister Franz Holub. Lang sei die Liste der Tätigkeiten, die Walter Plattner bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Gemeinde erledigt. Bürgermeister Holub nannte dabei die langjährige Tätigkeit Walter Plattners als Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Kößlarn, die Durchführung der Kinderzeltlager, die aktive Mitgliedschaft bei der Krieger- und Reservistenkameradschaft, die Mitarbeit bei der Blaskapelle, die Führung des Skiclubs, die Mitarbeit in der Kirchenverwaltung und das schon jahrzehntelange Mitwirken beim Erntedankfest. Walter Plattner, so Bürgermeister Holub in seiner Laudatio, habe sich somit um die Markt- und Pfarrgemeinde verdient gemacht. Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes verlieh ihm der Bürgermeister die Bürgermedaille mit Urkunde. Der Ausgezeichnete selbst freute sich vor allem darüber, dass die Jugendarbeit gewürdigt werde.

Jugendarbeit wichtig für aktive Gemeinde

Diese sei wichtig für die Zukunft der Vereine und einer aktiven Gemeinde. Selbstverständlich nahmen an der Feier im Rathaus zahlreiche Ehrengäste teil. So begrüßte der Bürgermeister (Foto, 2.v.r.) zu Beginn neben dem Geehrten Walter Plattner (3.v.r.) und dessen Lebensgefährtin Tanja Pöppl (3.v.l.) für die Pfarrgemeinde Pfarrer Manfred Wurm (r.), für den Marktrat zweiten Bürgermeister Hanns Butz, für die Freiwillige Feuerwehr Kößlarn Vorstand Franz Plattner (2.v.l.) und die Jugendbeauftragte Marianne Ornezeder (l.).

İNeue Presse VerlagsGmbH zurück