PNP vom Dienstag, 14. Juli 2009 Lokalteil Pocking

Auto prallt gegen zwei Laster:
Fahrerin (42) wird schwer verletzt

Unfall zwischen Malching und Rotthalmünster - Mit dem Hubschrauber ins Klinikum

Rotthalmünster. Schwere Verletzungen hat eine 42-jährige Malchingerin bei einem Unfall erlitten, der sich gestern gegen 7.10 Uhr auf der Staatsstraße 2116 zwischen Malching und Rotthalmünster ereignet hat. Sie war mit ihrem Auto gegen zwei Lastwagen geprallt.
Die Frau aus Malching war mit ihrem Fiat in Richtung Rotthalmünster unterwegs, als ihr auf der kurvigen Strecke im Bereich einer Kuppe zwei hintereinander fahrende Laster entgegenkamen. Die Autofahrerin bremste ab und kam daraufhin mit ihrem Wagen ins Schleudern. Dabei streifte sie zunächst mit der linken Fahrzeugseite den ersten Lastwagen. Danach geriet die Frau mit ihrem Pkw nach rechts auf die dortige Böschung. Als sie wieder auf die Fahrbahn kam, prallte sie frontal gegen den zweiten Laster.
Die 42-Jährige wurde in ihrem total demolierten Auto eingeklemmt. Sie musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr mittels Rettungsspreizer und -schere aus dem Wrack befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Verletzte dann ins Klinikum nach Passau geflogen. Die beiden Lkw-Fahrer, 62 und 45 Jahre alt, blieben bei dem Unfall unverletzt. Den Sachschaden an den drei Fahrzeugen beziffern die Beamten der Polizeiinspektion Bad Griesbach auf rund 14 000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Rotthalmünster, Malching und Kößlarn im Einsatz. Die Staatsstraße 2116 war eine Stunde lang total gesperrt. - red

İNeue Presse VerlagsGmbHzurück