PNP vom Mittwoch, 11. Januar 2012 Lokalteil Pocking

Grundschüler besuchen die Feuerwehr

Grundschule

Kößlarn: Anders als gewohnt begann der Unterricht der dritten Klasse der Grundschule Kößlarn. Die Kößlarner Feuerwehr holte die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerin Susanne Gibis mit den beiden Einsatzfahrzeugen vor der Schule ab. Beim neuen Feuerwehrhaus angekommen erklärten Kommandant Manfred Stieglbauer, Gruppenführerin Katrin Denk, Oberfeuerwehrmann Markus Rembart sowie Vorstand Franz Plattner den kleinen Besuchern die Fahrzeuge und die Ausrüstung sowie die Aufgaben einer Feuerwehr. Ein Rundgang durchs neue Feuerwehrhaus gehörte genauso dazu wie eine Filmvorführung über richtiges Verhalten bei Bränden. Die Kinder hatten eine Reihe von Fragen vorbereitet, die teilweise selbst für erfahrene Feuerwehrleute nicht einfach zu beantworten waren. Den Abschluss bildete eine Rundfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen.
Foto: Plattner

İNeue Presse VerlagsGmbH zurück