PNP vom Dienstag, 07. November 2006 Lokalteil Pocking

Auto schleudert in Kurve: Frau (21) tot

Kößlarn (ehm/rm). Eine 21-jährige Frau aus Aigen am Inn ist gestern bei einem schrecklichen Verkehrsunfall bei Hubreith ums Leben gekommen. Ein gleichaltriger Mann und eine 40-jährige Frau wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Rotthalmünster gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Strecke zwischen Kößlarn und Rotthalmünster. In der Rechtskurve bei Hubreith verlor der 21-Jährige am Steuer seines BMW die Kontrolle über das Fahrzeug. Es schleuderte in den entgegenkommenden Peugeot einer Frau (40), die Richtung Kößlarn fuhr. Die Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Mit der Beifahrerseite prallte der BMW in ihr Auto, bevor er sich überschlug. Die Rettungskräfte am Unglücksort bemühten sich fast eine Stunde lang, das Leben der schwerst verletzten Beifahrerin zu retten - doch vergebens. Die Feuerwehren von Rotthalmünster und Kößlarn waren zur Sicherung und für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Die Straße zwischen Rotthalmünster und Kößlarn musste gesperrt werden. Noch gestern Abend war ein Sachverständiger vor Ort, um die genaue Unglücksursache zu ermitteln.

İNeue Presse VerlagsGmbHzurück