PNP vom Dienstag, 02. September 2008 Bayern

Soldat (23) stirbt bei Unfall

Raserei als Ursache - Polizei sucht Motorradfahrer

Triftern/Kumhausen. Ein 23-Jähriger aus Rotthalmünster ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2110 bei Gschaid (Lkr. Rottal-Inn) gestorben. Der Soldat war als Beifahrer mit seinem 22-jährigen Kollegen unterwegs gewesen, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Die Unfallursache laut Polizei: überhöhte Geschwindigkeit.
Der 22-Jährige, ebenfalls aus Rottalmünster, fuhr gegen 19 Uhr mit seinem Renault Clio von Triftern Richtung Kößlarn. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Der Clio krachte nach 60 Metern in einen Graben, wurde wieder hochgeschleudert, flog mehrere Meter weit durch die Luft und landete nach zwei weiteren Aufschlägen nach insgesamt 150 Metern auf dem Dach. Der 23-jährige Beifahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Jetzt sucht die Polizei den Motorradfahrer, der an der Unglücksstelle vorbeigefahren ist und die Rettungsleitstelle verständigt hatte.

Ausweichmanöver mit schweren Folgen

Bei einem weiteren schweren Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Kumhausen (Lkr. Landshut) sind auf der B 299 zwei Menschen schwer und sechs leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Bundesstraße musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.
Ein 19-Jähriger war um 11.15 Uhr mit seinem 3er-BMW von Vilsbiburg kommend in Richtung Landshut unterwegs gewesen, als er im Gemeindebereich Kumhausen aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn geriet und einen entgegenkommenden Audi A6 streifte. Der BMW kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Feld mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.
Dann nahm die Kettenreaktion ihren Lauf: Der 69-jährige Fahrer des Audi A6 konnte sein Fahrzeug nach dem Anstoß auf der Fahrbahn Richtung Vilsbiburg zwar zum Stehen bringen. Ein nachfolgender 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting wollte jedoch in seinem Toyota Landcruiser dem Audi ausweichen und stieß dabei frontal mit einem in Richtung Landshut fahrenden 5er-BMW zusammen.
Der 56-jährige BMW-Fahrer sowie der 58-jährige Toyota-Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Auch die 32-jährige Mitfahrerin im Toyota sowie zwei neun- und vierjährige Kinder erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der 19-jährige Fahrer des 3er-BMW, der 69-jährige Audi-Fahrer sowie eine 87-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 43 000 Euro. – pnp

Unfall
Weil er viel zu schnell dran war, hat ein 22-jähriger Soldat aus Rotthalmünster am Sonntag einen Unfall verursacht, bei dem sein Beifahrer (23) starb. Er selbst wurde schwer verletzt. - Piffer


©Neue Presse VerlagsGmbHzurück


Startseite