PNP vom Dienstag, 02. September 2008 Lokalteil Pfarrkirchen

Beifahrer stirbt an der Unfallstelle

Zu schnell gefahren: Auto eines 22-jährigen Bundeswehrsoldaten aus Rotthalmünster landet auf dem Dach

Triftern. Ein Toter und ein Schwerverletzter - das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag auf der Staatsstraße 2110 bei Gschaid ereignet hat. Unfallursache war laut Polizei völlig überhöhte Geschwindigkeit.
Angaben zufolge fuhr ein 22-jähriger Bundeswehrsoldat aus Rotthalmünster gegen 19 Uhr mit seinem Renault Clio von Triftern Richtung Kößlarn. In einer Rechtskurve geriet der Wagen ins Schleudern, kam vor der anschließenden Linkskurve von der Fahrbahn ab und schlug nach etwa 60 Metern in einen Graben ein. Von dort wurde das Auto wieder hochgeschleudert, flog mehrere Meter weit durch die Luft und landete nach zwei weiteren Aufschlägen nach insgesamt 150 Metern auf dem Dach.
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Deggendorf geflogen. Für seinen Beifahrer, einen 23-jährigen Bundeswehrsoldaten aus Rotthalmünster, kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Vor Ort waren neben dem Notarzt und den Rettungskräften des Roten Kreuzes sowie der Flugrettung auch die Feuerwehren Triftern, Wiesing und Kößlarn im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro beziffert.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem Motorradfahrer, der zum Unfallzeitpunkt an der Unglücksstelle in Gschaid vorbeigefahren ist und in einer benachbarten Gastwirtschaft die Rettungsleitstelle verständigt hat. Die Personalien sind der Polizei bislang noch nicht bekannt. Der Mann wird dringend als Unfallzeuge benötigt. Er soll sich mit der Polizeiinspektion Pfarrkirchen, Tel. 0 85 61/9 60 40, in Verbindung setzen.
es

İNeue Presse VerlagsGmbHzurück