PNP vom Dienstag, 02. Februar 2010, Lokalteil Pocking

16.800,- Euro für einen guten Zweck

VR-Bank unterstützt Vereine und Institutionen aus dem Gewinnspar-Zweckertrag

Bad Birnbach. Die VR-Bank Rottal-Inn hat in ihrem Marktbereich Ost mit den Geschäftsstellen Bad Birnbach, Amsham-Egglham, Hirschbach, Kößlarn, Rotthalmünster und Malching insgesamt 16 800 Euro aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens ausgeschüttet.
Die Tradition des 1952 gegründeten Gewinnsparens wurde damit um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben. Bayernweit nehmen derzeit über drei Millionen Lose von mehr als 1,3 Millionen Gewinnsparern teil. Allein im Jahr 2009 betrug die Summe der in Bayern ausgeschütteten Gewinne mehr als 24 Millionen Euro. Im Bereich der VR-Bank Rottal-Inn waren es 98 000 Euro.
In Bad Birnbach überreichten Direktor Albert Griebl und Prokurist Franz Zehentreiter jetzt 16 800 Euro an Vereine und Institutionen. Es waren dies bei der Geschäftsstelle Bad Birnbach: Grundschule, Kindergarten, Skiclub, BRK, Feuerwehr, katholischer Frauenbund Kirchberg, katholische Pfarrkirchenstiftung Bayerbach/Asenham, VdK-Ortsverband Bayerbach, Blaskapelle Gerleigner, die Feuerwehren Obertattenbach und Asenham; bei der Geschäftsstelle Hirschbach: Grundschule, Förderverein für Frühgeborene, Reservisten, katholische Pfarrkirchenstiftung, Schloss-Schützen Brombach, Sportfreunde Ried, Grundschule Amsham, FC Egglham, FC Amsham, Feuerwehr Martinstödling, Reit- und Fahrverein Amsham, Kothbachschützen, Kindergarten Egglham; im Bereich Kößlarn: Grundschule, TC, Eberschützen, Kindergarten, TSV, Volksschule sowie die Feuerwehren und die Feuerwehr Thanham; aus Rotthalmünster: Grundschule, VG, Tafel des Ortscaritasverbandes, Feuerwehr Asbach; aus Malching: Grundschule, Feuerwehr, Liederkranz, Seniorenclub, katholischer Frauenverein und Mutter-Kind-Gruppe.
Unter den Teilnehmern der Spendenübergabe hatte Franz Zehentreiter auch die Bürgermeister Franz Schönmoser aus Rotthalmünster und Franz Holub aus Kößlarn begrüßt. - vg

Spende VR-Bank

Über die finanzielle Unterstützung durch die VR-Bank freuten sich die Vertreter der bedachten Gruppierungen bei der Spendenübergabe. (Foto: red)

İNeue Presse VerlagsGmbHzurück