PNP vom Samstag, 1. März 2008 Lokalteil Pocking

Alkohol oder Defekt am Auto als Unfallursache

Kößlarn. Drei Personen - zwei Männer und eine Frau - wurden bei einem Unfall am gestrigen Freitag gegen 17 Uhr zum Teil schwer verletzt. Unklar ist noch die Unfallursache. Laut Polizeiangaben war der 58-jährige Fahrer eines VW-Golf auf der Strecke von Thanham Richtung Griesingsreith von der Straße abgekommen. Das Auto kam ins Schleudern, kippte über eine Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Ob der 58-jährige Golffahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, weil er alkoholisiert war oder ob ein technischer Defekt am Golf vorlag, das muss sich in den nächsten Tagen herausstellen. Der Alkotest, den die Beamten der Polizeiinspektion Bad Griesbach noch an der Unfallstelle durchführten, verlief jedenfalls positiv, weshalb dem Mann im Krankenhaus auch Blut abgenommen wurde. Der Führerschein ist sichergestellt.
Mit im Fahrzeug saßen ein 74-jähriger Mann auf der Beifahrerseite und eine 44-Jährige auf dem Rücksitz. Die Frau wurde schwerer verletzt, Fahrer und Beifahrer kamen mit leichteren Blessuren davon. Die Verletzten werden im Krankenhaus Rotthalmünster ärztlich versorgt. Mit im Auto befand sich übrigens auch ein Hund. Das Tier überstand aber nach Polizeimitteilung den Überschlag im Auto völlig unversehrt.
ehm


İNeue Presse VerlagsGmbHzurück


Startseite