Vorfahrt missachtet: Frau bei Unfall schwer verletzt

Rotthalmünster. Drei Verletzte und Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro − das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Morgen in Asbach ereignet hat. Gegen 7.10 Uhr, so die Polizei, bog eine 37-jährige Frau aus Rotthalmünster mit ihrem Audi A 4 von der Hauptstraße in Asbach kommend nach links auf die Staatsstraße 2116 ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden VW Passat. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die gegenüberliegende Wiese geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Rotthalmünster mit dem Rettungsspreizer aus dem Wrack befreit werden. Anschließend kam sie mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Passau. Ihr neunjähriger Neffe, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Rotthalmünster gebracht. Der 37-jähriger Fahrer des VW kam ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus Rotthalmünster.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 09.01.2013