THL Einsatz Verkehrsunfall Popolarn

Auto kracht in den Gegenverkehr

Rotthalmünster. Ein Schwerverletzter, ein Autofahrer mit leichten Verletzungen sowie Schaden in Höhe von insgesamt 12000 Euro. Das ist die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen bei Rotthalmünster ereignet hat.
Es war am Montag gegen 6.40 Uhr, so teilen jetzt die Beamten der Polizeiinspektion Bad Griesbach mit, als ein 22-jähriger Ruhstorfer mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2110 von Pattenham in Richtung Kößlarn unterwegs war. Auf Höhe der Ortschaft Popolarn geriet der junge Ruhstorfer mit seinem Auto in einer unübersichtlichen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 28-jährigen Kößlarners frontal zusammen.

Der Unfallverursacher wurde laut Polizei bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht. Der Geschädigte erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Rotthalmünster transportiert. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird mit 12000 Euro angegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Kößlarn übernahm die Verkehrslenkung und die Fahrbahnreinigung. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. − red

Quelle: Passauer Neue Presse vom 02.12.2015