Nach Zimmerbrand: Frau (88) gestorben

Einen folgenschweren Zimmerbrand hat es am Abend des vergangenen Freitags in Kößlarn gegeben, bei dem eine 88-jährige Bewohnerin schwer verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, ist die Frau nun in einem Münchner Krankenhaus verstorben.

Die 88-jährige Frau wollte am Freitag gegen 19.40 Uhr ihren Holzofen in der Küche des Einfamilienhauses anschüren. Laut Polizei muss sie beim Anheizen einen Fehler gemacht haben, denn das Feuer griff auf die ganze Küche über, die fast vollständig ausbrannte. Die Frau erlitt durch den Brand schwere Brandverletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Ein 27-jähriger Ersthelfer erlitt eine leichte Rauchgasinhalation, als er Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführte. Den Brand entdeckt hatte eine 38-jährige Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes, die gerade eintraf. Durch das Feuer entstand in der Küche des Hauses ein Sachschaden von rund 30 000 Euro.

Quelle: Passauer Neue Presse

Zurück