Brandübung Göttl Bayerbach

Brand in einer Landmaschinenwerkstatt!

So lautete die Einsatzmeldung am Freitag zu Beginn der Großübung bei uns am Firmengelände.
Bei Eintreffen der #Feuerwehr Bayerbach stellt sich jedoch heraus dass sich zusätzlich noch ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten und vermissten Personen ereignet hat.
So hieß es für die 10 Feuerwehren Bayerbach, Kindlbach, Bad Birnbach, Luderbach, Asenham, Thanham, Asbach, Kößlarn, Bad Griesbach und Weng, den Helfer vor Ort Bayerbach, BRK und Rettungshundestaffel Rottal-Inn: Löschen, Retten, Schützen, Finden und Bergen!
Dies war für die rund 150 Übungsteilnehmer eine sehr anspruchsvolle Aufgabe welche Sie mit Können, viel Körpereinsatz und technischem Gerät beeindruckend meisterten!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten für die geopferte Freizeit um so ein Schadensereignis zu beüben, bei allen die diese Übung vorbereitet und geleitet haben! Vor allem unserem Kommandanten Andreas Zellner und Kreisbrandmeister Max Kaiser!

Ein herzliches Verget´s Gott

Quelle: Göttl, Bayerbach