Unfall an Bahnübergang in Luderbach

Bayerbach. Am Samstag, 01.07.2017 um 19.50 Uhr ereignete sich am Bahnübergang in Luderbach ein Verkehrsunfall. Ein 51jähriger aus Hörgertshausen fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAN 13 von Luderbach in Richtung Bad Birnbach. Durch die tief stehende Sonne war er dermaßen geblendet, dass er am Bahnübergang in Luderbach den herannahenden Zug von Pfarrkirchen in Richtung Passau übersehen hatte. Er prallte mit seinem Pkw zwischen die beiden Triebwagen. Glücklicherweise wurde der Wagen vom Zug nicht mitgezogen. Der Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Ebenso unverletzt blieben der Zugführer und die Insassen im Zug. Der Pkw wurde dabei jedoch total beschädigt, es entstand Schaden von ca. 13.000,-- Euro. Wie hoch der Schaden am Zug ist, konnte noch nicht festgestellt werden. Der Bahnverkehr war wegen des Defektes am Triebwagen bis 22.00 Uhr gesperrt.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 02.07.2017, Pressemitteilung der Polizei

Zurück