THL Einsatz Verkehrsunfall Malgertsham

Zusammenstoß zweier Autos – drei Verletzte, hoher Schaden

Kößlarn. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2110 wurden am Dienstagnachmittag drei Personen verletzt, außerdem entstand Schaden in Höhe von etwa 20000 Euro. Kurz nach 14 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Auto unterwegs auf der Staatsstraße 2110, von Kößlarn kommend in Richtung Malgertsham. Auf der nassen Fahrbahn geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden 64-Jährigen zusammen. Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer sowie eine 16-jährige Beifahrerin des jüngeren Fahrers verletzt – alle drei Personen mussten zur Behandlung ins Krankenhaus Rotthalmünster gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppfirmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Kößlarn und Rotthalmünster waren vor Ort und halfen bei der Ableitung des Verkehrs und der Säuberung der Straße. − red

Quelle: Passauer Neue Presse vom 17.03.2016

Zurück